Technik-AG baut Skisprungschanzen

Wir Schüler/innen der Technik-AG haben in den letzten Monaten in Gruppen an einem Wettbewerb der Ingenieurkammer Baden-Württemberg teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb hatte jede Gruppe die Aufgabe eine Skisprungschanze zu bauen.

Am 18. Mai haben wir die Preisverleihung des Wettbewerbs besucht. Dort haben wir viele andere faszinierende Sprungschanzen von anderen Schulen gesehen.

Haben wir schon erwähnt, dass die Preisverleihung zufälligerweise im Europa-Park stattgefunden hat?

Nach der Preisverleihung haben wir dann den restlichen Tag mit der Silverstar (3 mal und davon zweimal in der ersten Reihe), Blue-Fire, Wooden Timburcoaster Wodan und Poseidon verbracht. Das ist uns echt schwer gefallen.

Die Zugfahrt war sehr spektakulär (insgesamt waren wir mehr als 8 Stunden unterwegs, nur im Zug). Dabei saßen wir 45min in einem Zug der garnicht weiterfuhr.