Cambridge AG: Die Absolventinnen und Absolventen 2022

Inzwischen hat sie Tradition, die Cambridge AG am Copernicus-Gymnasium. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in ihr auf die Sprachprüfung Cambridge Advanced C1 vorbereitet, aber auch C2 kann erreicht werden… was innerhalb des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) die höchste Niveaustufe darstellt. Und tatsächlich gelang im Jahrgang 2022 dies der Hälfte der Absolventinnen der von Frau Susur geleiteten AG.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Prüfungen fanden auf neutralem Boden an der Volkshochschule Heidelberg statt. Wieder zurück haben die zertifizierten Schülerinnen und Schüler nun ihre zweit letzten Kurshalbjahre am Copernicus-Gymnasium begonnen, an deren Ende eine weitere Zertifizierung steht: das Abitur.
Währenddessen hat die neue Cambridge AG bereits wieder Fahrt aufgenommen und bereitet neue Schülerinnen und Schüler auf deren Prüfungen in Heidelberg im Juli 2023 vor. Wir wünschen viel Spaß und viel Spaß!