Völkerball- und Volleyball-Turnier

Mittwoch der 8. Mai 2024, Cop-Gyms vermutlich sportlichster Nachmittag im Schuljahr . Es war wieder Zeit für die Schüler, Sport-Klamotten angezogen und ab geht’s in die Sporthalle, für die jüngeren schon ab 14:30.

Die Unterstufe spielte in mehreren Runden klassen- und stufenübergreifend. Die 5ten bis 7ten Klassen haben gekämpft, Schweiß und Tränen, Freude und Trauer, Jubel und Gejammer – alles gehört bei so einem Turnier dazu. Eine riesige Unterstützung auf der Tribüne von Eltern, Mitschülern, Familie und Lehrern hat das Spielerlebnis aller Teilnehmer nur mehr brennen lassen!

Ein spannendes Turnier mit vielen großen Überraschungen, denn 5te gegen 7te ist nicht so eindeutig, wie man es erwarten hätte können….

von Mac Vonemanivong (KS2 und Schiedsrichter)

VOLLEYBALL TURNIER 2024

Dieses Jahr war es Mal wieder so weit, am 08.07 im diesem Jahr hat das jährliche Mitternacht-Volleyball Turnier erneut stattgefunden in den Sporthallen des Copernicus-Gymnasiums. Die jüngeren Schüler wie auch die älteren und sogar ein paar Lehrer gaben ihr bestes auf dem Spielfeld und sorgten für Spannung und eine schöne Erfahrung. Bei den jüngeren spielten insgesamt drei Teams:

Team Apocalypto, Team Gute Laune und das Team Reinbridger.

Das Team Apocalypto gewann gegen jedes Team, auch das Finale und wurde der diesjährige Gewinner der jüngeren. Das Team Reinbridger hatte anscheinend etwas Pech und gewann keines der Spiele, doch nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht zuzuschauen.

Zu den älteren Teams. Nach vielem grandiosen Spielen gewann am Ende des Turniers – nein, nicht das Lehrerteam-, sondern das Team der Ks2! Das Volleyball Turnier wird wahrscheinlich auch nächstes Mal stattfinden, also überlegt euch entweder das erste Mal oder erneut mit einen Team anzutreten oder als Zuschauer dabei zu sein.

Über euren Besuch auch in den nächsten Jahren wird sich schon gefreut!

Djamir Sonny Seitz (8b)