Abiturientenkonzert am Copernicus-Gymnasium: Ein Abend der musikalischen Vielfalt und des Abschieds

Am Freitag vor den Pfingstferien lud der Abiturjahrgang 2024 in die Bruhrainhalle in Huttenheim zum Schul- und Abiturientenkonzert ein.  Zahlreiche Solisten aus der Kursstufe traten auf und wurden dabei von talentierten Schülerinnen und Schülern der Unter- und Mittelstufe unterstützt. Durch den Abend führten die charmanten Moderatoren Emilia und Ammar, die mit ihrer lockeren Art das Publikum begeisterten.

Der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Vogel eröffnete das Konzert und sorgte mit seiner Darbietung sofort für gute Stimmung. Es folgten beeindruckende Soloauftritte, die die Vielfalt der musikalischen Talente am Copernicus-Gymnasium eindrucksvoll unter Beweis stellten. Klavierstücke von Bach, Chopin und Eigenkompositionen von Marlon Wallenhauer,  Gitarrensoli sowie Gesangsdarbietungen aus verschiedenen Genres boten für jeden Geschmack etwas. Ein Ensemble der Unterstufe präsentierte einen lebhaften Cup-Song.

Emilia und Ammar aus der Kursstufe 2 führten mit Witz und Charme durch den Abend. Ihre humorvollen Anekdoten und gekonnten Überleitungen sorgten dafür, dass das Programm flüssig und unterhaltsam verlief. Sie stellten die Künstler vor, erzählten kleine Geschichten zu den Stücken und schafften es, das Publikum zum Schmunzeln zu bringen.

Ein wichtiger Aspekt des Abends war die Spendenaktion zur Finanzierung des Abiballs. Die gesammelten Spenden werden dazu beitragen, den Abiturienten einen unvergesslichen Abschlussball zu ermöglichen. Die großzügigen Beiträge der Gäste zeigten, wie sehr die Schulgemeinschaft die Leistungen und das Engagement der Abiturienten schätzt.

Traditionell verabschieden sich die Abiturienten an diesem Abend von der Schulgemeinschaft. Das Abiturientenkonzert am Copernicus-Gymnasium war ein voller Erfolg und ein würdiger Abschied für die diesjährigen Abiturienten. Die Vielfalt der musikalischen Darbietungen und die Unterstützung durch die jüngeren Schülerinnen und Schüler machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Mit den gesammelten Spenden ist der Grundstein für einen unvergesslichen Abiball gelegt, und die Abiturienten haben gezeigt, dass sie nicht nur akademisch, sondern auch künstlerisch bestens auf ihre Zukunft vorbereitet sind.