7d am KIT

Am 12.07.24 ging es für die Klasse 7d ins Schülerlabor der Mathematik ans Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Um kurz vor 8.00 Uhr machten sich die Schülerinnen und Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Brum und Frau Bauer auf den Weg. In insgesamt 90 Minuten stand der Spaß an der Mathematik im Vordergrund. Zu Beginn wurden der Gruppe das Galton-Brett sowie die Station des Funktionenlaufens erklärt. Neben dem Komponieren einer zufälligen Melodie, dem Lösen von Sudokus mit Spielsteinen oder dem Binden von Krawatten konnten sich alle austoben und sehen, dass Mathematik mehr ist als „nur“ Rechnen. Gegen 12:30Uhr kam die Gruppe mit zahlreichen Impressionen wieder in Philippsburg an.

Bilder: Meike Brum und Patricia Bauer