Ausflug der 7a nach Ettlingen in das „Gate“

Am Mittwoch, den 17. Juli 2024, gingen wir nach Ettlingen in einen Kletterpark, Gate. Dort waren wir mit Frau Lipps, Frau Geißler und Frau Schumacher. Wir sind mit dem Zug und der Straßenbahn dort hingefahren. Als wir dort ankamen, wurden wir am Gate e. V. Ettlingen herzlich von Stefan und Josie willkommen geheißen. Zuerst spielten sie Spiele zur Teambildung mit uns am Boden. Danach ging es in die Luft, wir zogen unsere Kletterausrüstung an und machten uns bereit. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und machten zwei verschiedene Übungen. In Gruppe 1 wurde ein Selbstsicherungsparcour gemacht. In Gruppe 2 sind wir über einen 6 Meter hohen Baumstamm balanciert und mussten jeweils zu zweit aneinander vorbeilaufen. Anschließend wurden ein paar Schüler/innen an einen 16 Meter hohen Gurt geschnallt und hoch gezogen, dass eine Schaukel entsteht. Am ganzen Tag war es sehr warm, und es hat uns allen mega Spaß gemacht. Stefan meinte, wir sind eine sehr ruhige Klasse und haben gut mitgearbeitet. Nach diesem Tag waren wir zufrieden. Wir fanden es daher gut, dass wir auch gelobt wurden. Wir fanden den Tag interresant und schön. Wir waren sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit dazu hatten und unsere Klassengemeinschaft wurde gestärkt. Wir haben sehr motiviert gestartet und weitergemacht.

Bericht: Klasse 7A