Erfolgreiche Teilnahme beim diesjährigen Stadtradeln: CopGym radelt sich auf Platz 2!

Insgesamt traten für unsere Schule insgesamt 49 Radelnde in die Pedale. In 713 Fahrten wurden im Teilnahmezeitraum von drei Wochen verrückte 6.800 km zurückgelegt und somit ca. 1,1 Tonnen CO2eingespart! Somit mussten wir uns nur knapp hinter dem diesjährigen Sieger der Kommune Philippsburg, dem Schwimmverein geschlagen geben, und landeten bei unserer Teilnahmepremiere auf Platz 2, eine tolle Gesamtleistung von allen Teilnehmenden. Darüber hinaus zeigten sich einzelne Schüler aus unserer Klassenstufe 6 überragende Einzelleistungen: Thilo Haag (558km), Henry Zieger (531 km) und Bruno Zaiser (357 km) bestachen durch besondere Ausdauer und wurden von Schulleiter Thorsten Uhde und Schulteamkoordinator Kevin Theobald ausgezeichnet. Aber auch die Lehrkräfte zeigten Ausdauer am Lenker. Die 13 Teilnehmer der „Pendlerpädagogen“ trugen zur Gesamtwertung 3.000 km bei. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und wünschen allzeit freudiges Radeln. (Teo)