Grillfest des Freundeskreises ist ein fester Bestandteil des Schullebens

Am dritten Freitag im neuen Schuljahr lud der Freundeskreis des Copernicus-Gymnasiums zum traditionellen Grillfest ein – ein fester Bestandteil des Schuljahres, das Eltern, Schüler und Lehrer in gemütlicher Atmosphäre zusammenbringt. Das ist die erste Gelegenheit, die neuen Eltern der Fünftklässler herzlich in die Schulgemeinschaft zu integrieren.

Gegrillt wird stets auf dem Schulhof, gegessen wurde in diesem Jahr drinnen im Lichthof. Das Wetter war leider zu unbeständig, um draußen einen entspannten Abend miteinander zu verbringen. Der Duft von frisch Gegrilltem, begleitet von vielfältigen Salaten und selbstgebackenen Kuchen, lockte die Gäste an die festlich gedeckten Tische. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.

Das Grillfest bot eine perfekte Gelegenheit, um in lockerer Runde neue Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig kennenzulernen. „Es ist schön zu sehen, wie schnell man hier Anschluss findet“, bemerkte eine Mutter eines Fünftklässlers. Auch der Vorsitzende des Freundeskreises Dr. Alexander Belz zeigte sich begeistert: „Solche Veranstaltungen fördern den Zusammenhalt zwischen Eltern, Lehrkräften und Schülern enorm. Es freut uns, dass wir jedes Jahr einen Beitrag leisten, dass sich neue Familien so herzlich willkommen fühlen.“

Der Freundeskreis des Copernicus-Gymnasiums spielt eine zentrale Rolle im Schulleben. Als Förderverein unterstützt er die Schule nicht nur finanziell, sondern auch organisatorisch bei vielen Projekten und Veranstaltungen. So ermöglicht er zusätzliche Anschaffungen, die den Unterricht bereichern, und fördert schulische wie auch außerschulische Aktivitäten, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen. „Ohne das Engagement des Freundeskreises wären viele Dinge, die unser Schulleben so besonders machen, nicht möglich“, betont der Schulleiter Thorsten Uhde.

Das Grillfest war ein Erfolg und zeigte erneut, wie wichtig der Freundeskreis für das soziale und gemeinschaftliche Leben am Copernicus-Gymnasium ist.

Ein herzlicher Dank gilt dem Freundeskreis und allen Helferinnen und Helfern, die dieses schöne Fest organisiert haben.